Im Zusammenhang mit ihrer 6-Millionen-Dollar-Serie A-Finanzierungsrunde hat die österreichische Rechtsanwaltskanzlei STADLER VÖLKEL Morpher Inc. (USA) und ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Morpher Labs GmbH (Österreich) beraten.

Die Finanzierungsrunde wurde von Draper Associates (USA) angeführt, einer Risikokapitalgesellschaft mit Sitz im Silicon Valley, die von dem bekannten Investor und Krypto-Enthusiasten Tim Draper gegründet wurde. Zu den weiteren Investoren gehören APEX Ventures (Österreich) und RTP Global (Guernsey).

Morpher hat eine dezentrale Plattform entwickelt, die es Nutzer:innen ermöglicht, mit dem plattformeigenen "MPH-Token" auf die Preisentwicklung verschiedener Vermögenswerte wie Aktien, Rohstoffe und virtuelle Währungen zu schätzen. Die Plattform nutzt Smart Contracts, um Käufe und Verkäufe ohne Broker oder gar einer anderen Gegenpartei zu ermöglichen. Laut Martin Fröhler, dem Gründer von Morpher, "könnte ich der Einzige auf der Welt sein, der gerade mit Apple-Aktien handeln will, und es würde trotzdem funktionieren". Das Unternehmen sieht sich als globaler "Challenger Broker", wie Robinhood oder Trade Republic, der rund um die Uhr Zugang zu den Finanzmärkten ohne Gebühren und Zwischenhändler bietet.

"Wir freuen uns, Morpher seit 2018 zu unterstützen und sind begeistert, das Unternehmen bei seiner Series-A-Finanzierungsrunde beraten zu haben. Morpher ist ein Vorreiter bei der Nutzung der Blockchain-Technologie, um einen besseren Finanzmarkt zu schaffen. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen weiter wachsen und gedeihen zu sehen", sagte Bryan Hollmann, US-Counsel bei STADLER VÖLKEL, der das Unternehmen zusammen mit Gründungspartner Oliver Völkel bei den Beratungen unterstützt hat.

STADLER VÖLKEL ist eine Wirtschaftskanzlei in Wien, die sich auf Finanz- und Kapitalmarktrecht spezialisiert hat. Die Kanzlei berät Krypto-Pioniere und etablierte Marktteilnehmer umfassend in Finanzierungs-, Kapitalmarkt- und Regulierungsfragen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bryan Hollmann, Esq., LL.M.
E-Mail: Bryan.Hollmann@sv.law

Bryan Hollmann, Esq., LL.M., STADLER VÖLKEL Rechtsanwälte

Oliver Völkel

Dr. Oliver Völkel, LL.M.
E-Mail: Oliver.Voelkel@sv.law

Dr. Oliver Völkel, LL.M., STADLER VÖLKEL Rechtsanwälte

Weitere Beiträge aus unserem Journal