Das Thema „Hass im Netz“ ist fast so alt wie das Internet selbst. Jede bzw. jeder kann Zielscheibe von Beleidigungen, Verhetzungen und Drohungen über Soziale Medien werden. Die Bundesregierung hat vor Kurzem ein neues Gesetzespaket gegen Hass im Netz präsentiert.

Dies wäre Anlass genug, um bei unserem rooftop.talk am Mittwoch, dem 16. September 2020, um 17.30h mit prominenten Sprechern thematisiert zu werden. Weil freilich letzte Woche auch der Prozess „Bierwirt gegen Sigrid Maurer“ fortgesetzt wurde, widmen wir uns auch diesem sehr aktuellen und thematisch naheliegenden Fall.

Am rooftop sprechen:

Moderation: Lisa Stadler (Namensgleichheit mit Arthur Stadler ist Zufall), derSTANDARD

Wir starten pünktlich um 17.30 Uhr mit dem Live-Stream auf Facebook und freuen uns auf eine rege Diskussion!