Stadler Völkel Rechtsanwälte Facebook Stream

Mittlerweile hat die 8. Klasse Gymnasium wieder für ihn begonnen: Florian Schuster hat für eine Woche als Volontär im Sommer bei uns gearbeitet und konnte in den Alltag einer Anwaltskanzlei hineinschnuppern.

Letztlich war die Woche doch recht untypisch: Wir hatten für 2 Tage zudem ein kanzleiinternes Videospielturnier "Fall Guys: Ultimate Knockout", wo er mitspielen konnte und ins Halbfinale gekommen ist!

Lieber Florian: alles Gute für dieses besondere Schuljahr 2020/21 und die baldige Matura! Zu kurz war die Zeit bei uns: Wir freuen uns, wenn du vielleicht bald wieder bei uns bist!

#volontariat #svlove #sommer2020
...

Letztlich war die Woche doch recht untypisch: Wir hatten für 2 Tage zudem ein kanzleiinternes Videospielturnier Fall Guys: Ultimate Knockout, wo er mitspielen konnte und ins Halbfinale gekommen ist!

#volontariat #svlove #sommer2020

4 days ago

Stadler Völkel Rechtsanwälte

Das Thema "Hass im Netz" ist fast so alt wie das Internet selbst. Jede bzw. jeder kann Zielscheibe von Beleidigungen, Verhetzungen und Drohungen über Soziale Medien werden. Die Bundesregierung hat vor Kurzem ein neues Gesetzespaket gegen Hass im Netz präsentiert.

Dies wäre Anlass genug, um bei unserem rooftop.talk am Mittwoch, dem 16. September 2020, um 17.30h mit prominenten Sprechern thematisiert zu werden. Weil freilich letzte Woche auch der Prozess "Bierwirt gegen Sigrid Maurer" fortgesetzt wurde, widmen wir uns auch diesem sehr aktuellen und thematisch naheliegenden Fall.

Am rooftop sprechen:

- Sigrid Maurer, Abgeordnete zum Nationalrat, Klubobfrau - Die Grünen
- Eva Hammertinger, Medienanwältin
- Arthur Stadler, Rechtsanwalt und Gründungspartner von STADLER VÖLKEL

Moderation:
Lisa Stadler (Namensgleichheit mit Arthur Stadler ist Zufall), derSTANDARD

Wir starten pünktlich um 17.30 Uhr mit dem Live-Stream auf Facebook und freuen uns auf eine rege Diskussion!
...

Hate on the Internet is almost as old as the Internet itself. Anyone can become the target of insults, incitements and threats on social media. The Austrian government recently introduced a new legislative framework against hate on the Internet.

This alone would be enough to be the subject of our rooftop.talk on Wednesday, 16 September 2020, at 5:30 p.m. However, because the trial of "Bierwirt vs. Sigrid Maurer" resumed last week, we will also focus on this topical and interesting case.

Speakers will be:

- Sigrid Maurer, member of the National Council, club chairwoman pf the Austrian Green Party ("Die Grünen")
- Eva Hammertinger Legal & Strategy Consulting, media attorney
- Arthur Stadler, lawyer and founding partner of Stadler Völkel Rechtsanwälte

Moderator: Lisa Stadler (no relation to Arthur Stadler), DER STANDARD

The live stream will begin at 5:30 p.m. on Facebook. We look forward to a lively discussion!

#rooftoptalk #hassimnetz

Load more