Stadler Völkel Rechtsanwälte Facebook Stream

6 days ago

Stadler Völkel Rechtsanwälte

Blockchain – Bubble oder Gamechanger: Oliver Völkel (Stadler Völkel Rechtsanwälte) und Magdalena Isbrandt (The House of Nakamoto) nehmen an der Podiumsdiskussion "Blockchain – Bubble oder Gamechanger" teil, die am 1. März am Dachboden im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier stattfindet. Vielen Dank an das ECOFORUM für die Veranstaltung! Um Anmeldung wird gebeten.

ECOFORUM präsentiert: "Blockchain - Bubble oder Gamechanger"März 1, 2018, 7:00pmDachboden im 25hours Hotel beim MuseumsQuartierLiebe Freunde des ECOFORUM,

Wir freuen uns sehr, euch zu unserem Eventhighlight „Blockchain – Bubble oder Gamechanger“ einladen zu dürfen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir euch um Anmeldung auf unserer Homepage über folgenden Link:

www.ecoforum.at/anmeldung/

Gemeinsam mit Vertretern aus Technik, Wirtschaft und Recht wollen wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion gemeinsam ein besseres Verständnis für die Blockchain-Technologie und deren Einfluss auf unsere Gesellschaft bekommen.
____________________________________________________________

Das Thema „Blockchain“ und damit verbundene virtuelle Währungen dominiert derzeit die Berichterstattung vieler Medien und ist auch in Vorstandsetagen regelmäßig ein heißes Thema. Es scheint, als ob eine ganze Industrie in nur kurzer Zeit zum Leben erwacht ist. Es ergeben sich viele Unsicherheiten und Fehlinformationen – nicht nur in Bezug auf die Blockchain-Technologie selbst, sondern auch in Bezug auf rechtliche Klassifizierungen und gesellschaftliche Risiken, welche die Technologie mit sich bringen könnte.

Gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft, Technik und Recht wollen wir das Potential und die Herausforderungen der Blockchain-Technologie diskutieren.

Durch den Abend begleiten uns:

• Dr. Oliver Völkel, Rechtsanwalt bei Stadler Völkel Rechtsanwälte GmbH
Dr. Völkel beschäftigt sich seit längerem mit der Blockchain Technologie aus rechtlicher Perspektive.
(www.svlaw.at)

• Magdalena Isabrandt, Geschäftsführerin von The House of Nakamoto
The House of Nakamoto ist das erste Ladengeschäft für Bitcoins im Herzen Wiens.
(www.thehouseofnakamoto.com/de)

• Mag. Harald Schilly, Vorstandsmitglied des Vereins Bitcoin Austria
Bitcoin Austria fördert und unterstütz die die Verbreitung der digitalen Währung Bitcoin in Österreich.
(www.bitcoin-austria.at/de)

• Dr. DI Mag. Bernhard Kronfellner, Principal bei The Boston Consulting Group
Dr. Kronfellner ist TU und WU Alumni und ist spezialisiert auf Risk & Capital Markets; ua auch Blockchain.

Nach dem Talk laden wir euch ein, Fragen an unsere Gäste zu stellen und euch anschließend bei Snacks und Getränken auszutauschen.

Datum: 01.März.2018, Empfang 19 Uhr
Ort: 25hours Hotel, Lerchenfelder Straße 1-3 1070 Wien

Wir bedanken uns bei unseren Partnern:

ERSTE Group, The Boston Consulting Group und KSW Rechtsanwälte
...