Mit Lorenz Marek, LL.M. (WU), verstärken sich STADLER VÖLKEL fortan um einen langjährigen Mitarbeiter und erweitern die bestehende Anwaltsriege um einen versierten Nachwuchsjuristen aus den eigenen Reihen. Die Tätigkeitsbereiche von Lorenz Marek umfassen Bank- und Kapitalmarktrecht, Compliance, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie die Verfahrensführung.

Lorenz Marek ist Experte für die Rechtsberatung im Zusammenhang mit Zukunftsthemen wie Blockchain und Digitalisierung. Er berät Startups bei der Gründung, bei ihrem Markteintritt in Österreich sowie bei Finanzierungsmodellen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen im Finanzsektor, oftmals mit Blockchain-Konnex.

Ich freue mich über meine Eintragung hinaus, weiterhin Mitglied des Teams von STADLER VÖLKEL zu sein. Es bereitet mir große Freude, unseren Mandanten auch nach meinem jetzigen Karriereschritt tatkräftig zur Seite zu stehen. Dabei möchte ich unsere Klienten mit meiner Expertise gerade bei Zukunftsthemen rechtlich unterstützen.„, so Lorenz Marek.

Eine langfristige Zusammenarbeit ist für uns das erklärte Ziel einer jeden Partnerschaft, sowohl bei Mandanten als auch bei Mitarbeitern. Daher freuen wir uns, dass Lorenz Marek unsere Kanzlei weiterhin fachlich wie menschlich bereichern wird. Mit seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und neue Technologien rasch zu durchdringen und Lösungen verständlich zu vermitteln, ergänzt er – nun als Rechtsanwalt – unser Team als kompetenter und dynamischer Ansprechpartner.„, freut sich Mag. Reinhard Schweng, Partner von STADLER VÖLKEL.

Lorenz Marek studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte im Rahmen des Studiums Auslandsaufenthalte in den USA und Italien. Er sammelte während seiner Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter Arbeitserfahrung in renommierten Anwaltskanzleien im In- und Ausland. Zudem publiziert er regelmäßig zu seinen Schwerpunktthemen, tritt dazu als Vortragender auf und setzt sich unter anderem als Beirat der Digital Asset Association Austria für eine innovationsoffene Regulierung im Finanzbereich ein.

Lorenz Marek ist bei STADLER VÖLKEL erreichbar unter:

Lorenz Marek, LL.M. (WU)
Rechtsanwalt
Stadler Völkel Rechtsanwälte GmbH
Seilerstätte 24, 1010 Wien
Tel.: +43 1 997 1025
lorenz.marek@sv.law

Weitere Beiträge aus unserem Journal