Andreas Pfeil, LL.M. (WU Wien), wird als neuer Rechtsanwalt mit seiner fundierten Expertise in alternativen Finanzierungen, Bank- und Kapitalmarktrecht, Aufsichtsrecht, Vertragsrecht sowie Unternehmens- und Gesellschaftsrecht das Team von STADLER VÖLKEL bereichern. Er war seit dem Jahr 2018 maßgeblich an der Entwicklung und dem Erfolg der auf neue Technologien und insbesondere auf Blockchain-Anwendungen spezialisierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei STADLER VÖLKEL Rechtsanwälte GmbH beteiligt und führt nun seine juristische Karriere als Rechtsanwalt in dieser Kanzlei fort.

Die Kernkompetenz von Andreas Pfeil liegt in der Rundumberatung kleiner und mittlerer Unternehmen und reicht von der Gründung bis zum erfolgreichen Launch von Innovationen im Digitalisierungssektor. Durch seine langjährige Erfahrung in diesen Bereichen berät er seine Mandanten zielgerichtet bei der Finanzierung und aufsichtsrechtlichen Beurteilung innovativer Geschäftsmodelle und Digital Assets.

"Ich freue mich, die Kanzleiprozesse als Rechtsanwalt weiterhin mitzugestalten. Wir bieten unseren Mandanten eine erfolgswirksame Rechtsberatung von höchster Kompetenz, vertrauensvoll und zeitnah. Durch den raschen und stetigen Wandel der Technologien und die zunehmende Digitalisierung werden spannende Rechtsfragen auch zukünftig zu lösen sein. Diese Herausforderung nehme ich sehr gerne an!", so Andreas Pfeil.

"Mit Andreas Pfeil haben unsere Mandanten einen ausgezeichneten Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Digital Assets, Vertragsrecht sowie Bank- und Kapitalmarktrecht geht. Seit Anfang 2018 ist Andreas Pfeil fixer Bestandteil unseres Teams und genießt sowohl unter Mitarbeiter als auch unter Klienten höchstes Vertrauen. Umso mehr freut es uns, ihn nun auch als Rechtsanwalt an Board zu haben!" so Dr. Arthur Stadler, Gründungspartner von STADLER VÖLKEL.

Andreas Pfeil studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte vor seiner Beförderung zum Rechtsanwalt aus den eigenen Reihen von STADLER VÖLKEL bereits während seiner Tätigkeit als Paralegal und als Rechtsanwaltsanwärter Berufserfahrung in renommierten Wiener Anwaltskanzleien. Zudem publiziert er regelmäßig zu seinen Schwerpunktthemen in Fachzeitschriften und tritt dazu als Vortragender in akademischen Bildungseinrichtungen auf.

Andreas Pfeil ist bei STADLER VÖLKEL erreichbar unter:

Andreas Pfeil, LL.M. (WU)
Rechtsanwalt
Stadler Völkel Rechtsanwälte GmbH
Seilerstätte 24, 1010 Wien
Tel.: +43 1 997 1025
E-Mail: ap@sv.law

Weitere Beiträge aus unserem Journal